Navigator - das Live-Hörspiel. Premiere im Artheater Köln am 28.04.2016. Mit Juli Franzkoch, Lars Dettmer und Norman Liebold. Photo: Anke Böser.
Navigator – das Live-Hörspiel. Premiere im Artheater Köln am 28.04.2016. Mit Juli Franzkoch, Lars Dettmer und Norman Liebold. Photo: Anke Böser.

Es ist vollbracht. Der Mai ist ein überaus moderner Monat mit vielen schönen, neuen Dingen für mich ungewöhnlich multimedialer Art, wortpersonal sei Dank. Das Hörspiel „Navigator“, an dem Andreas Muhlack, ich und drei WDR-Sprecher gut zwei Jahre gearbeitet haben, ist jetzt bei wortpersonal erschienen und überall erhältlich, wo man Bücher, Hörspiele kaufen oder herunterladen kann. Und die Bühnenversion, die Juli Franzkoch, der Siegener Dramaturg Lars Dettmer und ich zusammen entwickelt haben, hat seine Premieren in Köln und Siegburg mit viel Zuspruch bestanden und wird in der nächsten Zeit auf Deutschlands Bühnen gezeigt werden.

 

Und zeitgleich hat wortpersonal vier weitere Hörbücher als digitalen Download herausgebracht, die ich unter der Regie von Steffen Pfauth und der musikalischen Unterstützung durch Reinhard Roller, Maxim Spektor und Kadher Zaghi eingesprochen habe.

 

Richtig, das sind eigentlich fünf – aber „Forstokratie“ gab es schon als Audio-CD und ist daher streng genommen keine Neuveröffentlichung.

 

Hier einige Eindrücke von den beiden Premieren der Bühnenversion von „Navigator – das Hörspiel“. Vielen lieben Dank an Anke Böser für die schönen Bilder!